Dienstag, 24. Mai 2016

Mama mit ihrer Bauchgeschichte

Mama hatte eine schlimme Magebüberladung. Die Tage zuvor:


21.05.16 
Abends hat sie gefressen, zwar nur mässig aber immerhin von alleine 
und somit musste ich nicht päppeln.
 um 21:00 Uhr
um 22:00 Uhr
um 23:30 Uhr
22.05.16
Ganz spät in der Nacht fing sie wieder an mit den Zähnen zu klappern.
Früh bekam sie ihre Medis, unter anderem auch Novalgin und dann um 07:00 Uhr suchte sie sich aus dem Beutel ihre Wildkräuter aus und frass. 
 
 
Dennoch war es ein ständiges auf und ab, mit ihrem Wohlbefinden. Da ich Mama eh nochmal in der Praxis vorstellen sollte, fuhren wir um 09:30 los. Dort bekam sie das gleich Programm wie ein Tag zuvor. Emeprid, Baytril und Infusion.  Man sagte mir das es manchmal bis zu 14 Tage dauern kann bis die Tiere wieder ganz fit sind, bei solch einer Magenüberladung wie auch meine Mama sie hatte. Ich solle sie Zuhause mit Baytril 0,3ml und Emeprid 0,2ml weiter behandeln.
 Nach dem TA-Besuch wurde gleich gepäppelt
 

Mama hat sich in Böbbels gesetzt, musste sie sauber machen

um 23:00 Uhr wurde mal einwenig gemümmelt
23.05.16
Ich machte mir echt Sorgen um meiner Grossen weil sie immer noch nicht so fit war wie ich es von ihr kenne. Mal frass sie und beim  nächstenmal nahm sie wieder nichts und lehnte sogar die Leckerlies ab. Daufhin rief ich per Telefon gleich früh Fr. Dr. Ewringmann an und schilderte alles. Ich hatte grosses Glück denn es war ein Termin frei und ich durfte mich sofort auf dem Weg machen um sie dort vorzustellen.
Die Ärztin schaute sich die RB an und vermutete das Mama evtl. noch Fell im Magen/ Darm hat und um diese heraus zu transportieren gab sie mir Bezo Pet mit und erhöhte die Dosierung von den Emeprid auf 1 ml 3*tgl was ich ihr kontinuierlich 2 Tage geben soll. Auch riet sie mir dazu Mama 2*tgl Lactulose 1ml zu geben.

Im Laufe des Tages wurde Mama's Wohlbefinden besser. Sie war zwar noch nicht die Alte aber sie entspannte zwischendurch auch mal.

gefuttert wurde auch
24.05.16 
Ich gebe Mama kontinuierlich ihre Medis und Ihr Wohlbefinden ist so gut geworden. Sie kommt auch wieder zu mir angehoppelt. Dennoch ist sie noch nicht so 100 % drauf, wie sie es sonst immer ist. Jedoch bin ich mega glücklich das sie solangsam wieder die Alte wird.
Ich werde ihr heute Abend noch einmal Emeprid verabreichen und dann damit aufhören. Ihr AB bekommt sie weiterhin bis die 10 Tage mit der AB-gabe rum ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen