Donnerstag, 3. September 2020

Rückblick JUN. Garry & Bella

 


Nachdem Garry infudiert wurde gab es Päppelbreichen. 
Ranni gibt den Kleinen den Brei und er nimmt ihn ihr so gut ab








09.06.20
Ich war nun beim TA mit Garry und Bella. Garry zum Zähnchen check, alles okey. Bella wegen ihrer Scheinträchtigkeit. Sie bekommt ein Hormonpräperat und wenn ihre Hormone runtergefahren sind lass ich sie kastrieren, da die Gebärmutter beim Tasten auch auffällig ist.
Die Nacht war der reinste Horror und ich war echt am verzweifeln Bella und Garry haben sich ständig gekloppt. Sowas kenne ich nur von ZF. Bella hat sich auch ihren Bauch nackig gerupft und ein Nest gebaut. Sie ist wirklich so aggressiv gewesen. Die TÄ meinte auch, das es bei manchen Kaninchen bei jeder erneuten Scheinträchtigkeit schlimmer werden kann und berichtete mir auch von einem Fall wo die Besitzer nur noch mit Gummistiefel ihr Kaninchen gegenüber treten durften. Nun weiss ich aber jedenfall den Grund warum Bella die Tage so schlecht drauf war. Also lag es nicht an den "ständigen Zimmer Wechsel" wie mir die Vorbestizerin heute schrieb, worauf ich sehr Verärgert war. Zumal ich sie nur einmal umgesetzt habe, weil mein Jimmy verstorben ist und ich Maggy nun nach vorne geholt habe. Wie konnte ich auch ahnen das Jimmy aufeinmal so schnell seine Köfferlein packt. Von Bella habe ich beim TA kein Foto gemacht. Sie wurde zuerst untersucht und ich war da so mit Fragen beschäftigt dass ich vergessen habe, ein Foto zu machen.


14.06.20
Garry mag nichts futtern. Musste zum Notarzt.
Garry wurde in den Ohren geschaut, enger Gehörgang und voll. Bekommt 1 mal tgl. Surolan. Zähnchen waren 2 Minispitzen die abgefeilt wurden. Er bekam 2 Injektionen. Infusion wollte man geben doch das mach ich Zuhause selbst, da ich seit Mai schon Unsummen ausgegeben habe. Ich mache mir dennoch Sorgen denn es muss doch ein Grund haben warum er Schmerzen hat und nicht fressen mag. Morgen fahr ich zu meiner TÄ und frage mal ob ein CT sinnvoll wäre. Garry hatte ja schon bei der Vorbesitzerin 3 Wochen Metacam bekommen, da er schlecht, zu langsam frass und mit seinen Zähnchen knirschte. Es wurde bis jetzt aber noch keine Ursache dafür gefunden.  Ich habe das Gefühl das er nicht richtig oder garnicht hört.

15.06.20
Wochenende hat Garry das Fressen eingestellt. Daraufhin wurde er über's Wochenende gepäppelt und es gab Medis, Schmerzmittel sowie was fürs Bäuchlein. Hanni hat es für mich übernommen.
Wie viele von Euch wissen bin ich immer rund um die Uhr für meine Tiere da. In den ganzen Jahrzehnten war ich noch nie im Urlaub, bis auf 3 Tage, vor einpaar Jahren als ich bei einer Bekannten in Oberfranken war. Oder 2017 als ich über 5 Wochen im Krankenhaus lag. Doch dieses WE war ich mit Timmy bei einer Nachbarin in ihren Garten eingeladen und der Besuch war schon lange geplant da die Nachbarin aus zeitlichen Gründen ihres Berufes wenig Zeit hat. Naja und wie sollte es auch anders sein, eins meiner Tierchen wollte mir ein Strich durch die Rechnung machen. Ich überlegte, bleib ich Zuhause oder fahr ich. Hanni bot sich an, sich um die Mümmler zu kümmern und da ich auch eine Webcam im Zimmer von Garry und Bella habe, konnte  ich sie zusätzlich beobachten. Ich danke meiner lieben Hanni, dass sie es so gut gemeistert hat. 
Vielleicht denken sich jetzt einige, warum ich nicht zum Notarzt gefahren bin. Ja weil alles was der Notarzt an Medis gibt, ich meinen Tieren auch geben kann und weil ich beim Notarzt immer wieder auf inkompetente TÄ treffe, wie auch diesmal. 
 
Also Ursprünglich war geplant das ich Samstag früh bis Sonntagabend im Garten bei der Nachbarin bleibe. Doch ich fuhr erst Samstags Nachmittag los und kam Sonntag gegen frühen Nachmittag wieder nachhause, weil ich doch nicht abschalten konnte. Dann fuhr  ich also doch noch mit Garry zum Notarzt. Und was soll ich sagen, die Ärztin war völlig inkompetent. Wie sagte sie mir gestern, Garrys Öhrchen sind voll und es muss Sorulan gegeben werden. Dann wurden 2 Sachen gespritzt, MCP und angeblich ein Schmerzmittel, wo heute mir meine TÄ sagte, dass es garkein Schmerzmittel ist und man dieses Medikament den Katzen und Hunden bei Übelkeit gibt. Soviel zum Thema Notarzt!
 
Also gestern Nacht fing Garry wieder an von alleine zu mümmeln. Heute Vormittag bin ich dann mit ihn zu meiner TÄ gefahren und ihr schenke ich vollstes Vertrauen. Sie hat in die Öhrchen geschaut. Da war nichts zu sehen, kein Schnodder oder Eiter. Sie konnte mit den Otoskop gut in den Gehörgang schauen. Wir haben uns auch nochmal die Röntgenbilder angeschaut. Es war nichts auffälliges. Surolan wurde sofort abgesetzt. Da Garry ein Satinwidder ist und er auch ziemlich haart, liegt die Vermutung das er doch etwas mit sein Bäuchlein hatte. Das Fell ist wirklich so extrem weich, weicher als damals von meinen Schäfchens.  Ich werde jetzt erstmal einfach weiter beobachten. Dann noch was!!! Ich habe diesmal keine Fotos von der Untersuchung gemacht denn ich hatte mich letztens bei FB sehr über einen Kommentar geärgert, als ich das Fotos von Garry mit den Wangenspreizer eingestellt hatte. Wurde doch gleich von einer Person kritisiert, das ein Maulspreizer ein "No Go" ist, obwohl es nichtmal ein Maulspreizer war. Komischerweise sind es jedesmal User die Kritisieren, die sonst kaum oder nie schreiben. Sowas ärgert mich!!! Es gibt immer Vor und Nachteile bei einer Zahnuntersuchung oder Behandlung, mit oder ohne Narkose. Seitdem ich Bambi verloren habe und das war in Narkose, überlege ich mir schon genau wie ich meine Tiere behandeln lasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen