Donnerstag, 21. August 2014

Bambi knickt die Hinterbeinchen ein / TA Termin

Die Nacht von gestern zu heute sah ich mir videos der letzten Tage von Bambi an und da ist mir auf manchen Videos aufgefallen, das er mit seinen Hinterbeinchen ab und an seltsam einknickt. Daraufhin habe ich ihn die Nacht beobachtet und er machte es immer noch. Ohje, sofort stieg eine Panik in mir hoch. 

Kurz zuvor hatte er noch die Küche mit Jilliel unsicher gemacht denn Bambi ist das erstemal nach seiner letzten OP wieder in die Küche stiften gegangen und Jilliel war generell das erstemal in der Küche, da er sich noch nie aus dem Wohnzimmerbereich getraut hat. Tja und voller Stolz berichtete ich es auf meine Seite bei FB.

Aber nun entdeckte ich schon wieder was neues und somit beobachtete ich noch ewig den kleinen Krümel.
Ansich ging es Bambi soweit gut denn er ging seine Lieblingsbeschäftigung nach, in dem er alles schön markierte.

Heute bin ich dann mit ihm zum Tierarzt, da wir eine Nachkontrolle von seiner Kiefer OP hatten. Zuhause verabreichte ich ihn noch zwei Globuli (Nux Vomica) die man in akuten Stress-Situationen geben kann. Beim TA war Bambi ziemlich ruhig und die Ärztin staunte. Die Globuli haben tatsächlich gewirkt. Ich zeigte der TÄ als erstes das Video von Bambi. Sie beruhigte mich und sagte das sie nicht denkt das es irgendwelche Vorboten von E.C. sind. Vielleicht hat Bambi sich irgendwie was verrenkt, genau wissen wir das nicht. Es kann auch seine das er evtl. was mit der Blase hat. Ich soll die nächsten Tage mal darauf achten wie sein Urin aussieht und ob er auch genügend Harn absetzen kann. Beim Abtasten war aber alles okey. Wir entschieden uns trotzdem für Bambi, in den nächsten Tagen eine Vitamin B Kur durch zuführen.

Dann wurde auch in Bamis Mäulchen geschaut und die Ärztin war voll zufrieden. Alles super verheilt und die Wunde ist geschlossen. Na das war doch mal ein zufiedenstellendes Ergebnis. Was den Kiefer betrifft, brauch ich erst wieder in ca. 4 Wochen zur Nachkontrolle. Das einzigste was noch nicht ganz in Ordnung ist, das um sein Mäulchen herum immer noch die Entzündung ist aber halt nicht mehr ganz so schlimm wie das letzte mal. Und zu guter letzt, Bambi hat ganze 50g zugenommen. 

Jetzt muss ich nur noch auf die Gangart von ihm achten und hoffen das es von allein gut wird, sonst heisst es wieder, erneute Tierarztbesuche.
zuhause angekommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen