Freitag, 22. August 2014

Mit Bambi zur Tierarztpraxis Göbel

Da es mir einfach keine Ruhe mehr liess und Bambi nun bei jedem zweiten Schritt mit den Hinterbeinchen einknickte, habe ich mich entschieden ihn doch nochmal in der Kleintierpraxis Göbel vorzustellen.
Dort wurde er gründlich untersucht, geröntgt und Blut abgenommen um zwei Titerwerte (IGM und IGG) zu bestimmen. Untersuchung ohne Befund, Röntgenbild unauffällig und den Blutwert müssen wir abwarten.

Im Mäulchen wurde auch geschaut. Ein mininmaler Eiterpropfen wurde rausgeholt. Wunde ist geschlossen aber durch den stark aufgeschwemmten Kiefer kann es mal immer wieder zu einer kleinen Fiste kommen, so wie heute, wo sich dann was bilden kann. Auch heute wurde mir nochmal ausdrücklich empfohlen, Bambi regelmässig am Kiefer untersuchen zu lassen.

Habe für ihn Panacur mitbekommen und soll ihn erstmal vorläufig behandeln (0,25ml. tgl.) Vitamin B bekam ich nicht mit, habe es zwar angesprochen aber nicht erwähnt das ich es schon habe. Dort wurde mir gesagt, das man nur das Vitamin B zum spritzen hätte und nichts für die orale Eingabe. Auch sollte ich es ihn erstmal nicht geben, da wenn man es überdorsiert es keine gute Auswirkungen hätte. Keine Ahnung ob dies stimmt. Komischerweise habe ich auch Panacur für Jilliel mit bekommen und soll ihn auch damit behandeln (tgl. 0,4ml.) da E.C. über den Urin ansteckend ist. Ob ich es Jilliel gebe, weiss ich noch nicht, werde mich da nochmal weiter erkundigen ob es an dem, so ist. Rechnungbetrag für heute beläuft sich auf 106,03 € was ich erstmal über die BFS laufen lasse.

zuhause angekommen

Momentan ist Bambi gut drauf. Er hat den ganzen Nachmittag mit Jilliel zusammen gelegen, denn auch für Jilliel war es wieder Stress pur. Hatte den Zwerg heute mal mit zur Begleitung mitgenommen und er wurde auch mal kurz auf die Waage gesetzt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen