Sonntag, 3. August 2014

maggy ist krank

Die Tage sind immer noch heiss und meine Rasselbande ist schlapp. Maggy und Jimmy lagen gestern (03.08.14) im Schatten auf dem Balkon. Abends als ich die Beiden eine Erdbeere geben wollte, fiel mir auf das es meiner Maggy garnicht gut ging. Sofort holte ich die Erbsenflocken und bot ihr einpaar an. Sie wollte sie nicht, sass in Hennenstellung und lief nicht mal weg als ich nach ihr griff um ihr gleich einpaar Tropfen Rodicare zu geben.
Maggy hinter Jimmy. Ihr ging es nicht gut.

Sie wollte es nicht mal abschlucken. Ich beobachtete sie noch eine Weile und dann entschied ich mich mit ihr zur Tierarztpraxis zu fahren. Somit packte ich sie mit Jimmy zusammen in der Transportbox und fuhr mit dem Taxi los. An der Anmeldung schilderte ich der Tierarzthelferin wie es Maggy geht und ich musste nicht lange warten und wurde sofort ins Behandlungszimmer aufgerufen.

Es wurde Fieber gemessen, Maggy hatte unter-Temperatur. Sofort bekam sie eine Infusion und MCP gespritzt.

im Warteraum der Tierarztpraxis
im Warteraum der Tierarztpraxis
im Behandlungsraum
im Behandlungsraum
Fieber wird gemessen
Fieber wird gemessen
nach den Zähnen geschaut, alles okey
Infusion
Infusion
Infusion
MCP wurde gespritzt
MCP wurde gespritzt
Rechn.v.03.08.14 = 48,19
zuhause angekommen

Zuhause stellte ich eine Rotlichlampe hin, Hanni päppelte sie und gab ihr Sab Simplex.
In der Nacht ab 01:00 Uhr mümmelte sie einwenig am Heu herum.
Maggy wird gepäppelt 1/3
Maggy wird gepäppelt 2/3
Maggy wird gepäppelt 3/3

In den frühen Morgenstunden fing Maggy wieder an zu fressen. Ich bin froh das es ihr wieder gut geht. Sie hat auch versucht den Jimmy zu berammeln, der es sich aber nicht gefallen liess. Durch die elendige Hitze hatte Maggy Kreislaufprobleme. Nun werde ich doppelt darauf achten, wie es meine Ninchen bei der Hitze geht.

Jimmy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen