Mittwoch, 6. August 2014

Bambi's 3.Operation

Ich war gestern mit Bambi bei meiner Tierärztin. Leider hat sie nicht geschafft mit der anderen Praxis zu sprechen. Sie hat zwar versucht anzurufen , ist aber wohl keiner ran gegangen. Wenn ich ehrlich bin war ich schon enttäuscht denn es geht hier um mein Tier. Ich bat sie wenigstens diese Woche eine Überweisung per Mail an die Praxis zu schicken, wo Bambi operiert werden soll.

Bambi's Wunde wurde gespült und es kommt nach wie vor immer etwas Eiter raus.

Bambi beim TA
Bambi beim TA
Als ich zuhause war habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und die Praxis angerufen die spezialiert ist und wo Bambi das erstemal schon operiert wurde. Ich habe denen erzählt das Bambi am 28.05.14 seine 2. OP hatte und sich bis heute nie die Wunde geschlossen hat und immer wieder Eiter rauskommt. Zwischenzeitlich war es schon besser aber als wir am 23.07.14 wieder zu Vorstellung waren, wurde mir von der Tierärztin gesagt, das Bambi zwischen durch ein Abszess gehabt haben muss, der sich aber von alleine entleerte. 
Abends wurde zusammen gekuschelt
Habe sofort für heute ein OP-Termin bekommen, auch ohne Überweisung. 
Vormittags bin ich dann los und Jilliel durfte Bambi zu Unterstützung begleiten.

auf dem Weg zum TA
auf dem Weg zum TA

 Bambi wurde vor der OP noch untersucht und ich ging dann erstmal ohne meine Nins nachhause.

Abends holte ich die beiden dann aus der Praxis ab. Bei Bambi wurde von innen nochmal geschnitten und dann Eiter, Essensreste und abgestorbene Knochen rausgeholt. Dann wurde ein Schwämmchen mit Medikamenten in der Wundhöhle gelegt, dieses sich dann langsam auflöst. In 7 bis 10 Tagen müssen wir zur Nachkontrolle. Bis dahin bekommt er folgende Medikamente:

Antibiotika Zithromax 1*tgl. 0,25mg
Schmerzmittel Metacam 2*tgl. 0,25mg

Die U-Bahnfahrt war für Beide sehr stressig. Ich war froh als ich Abends zuhause ankam. Sofort öffnete ich die Box und Bambi sowie Jilliel flitzten heraus. Jilliel versteckte sich in der Buddelbox und Bambi machte erstmal sein kleines Geschäft.
Irgendwie wirkt Bambi noch etwas duselig. Er hat aber schon fleissig getrunken. Nun muss ich abwarten ob er auch von alleine frisst.

Jilliel, erstmal nach dem ganzen Stress trinken
Bambi kneift die ganze Zeit das linke Auge zu. Sicherlich hat er Schmerzen
es wurde leider nicht angerührt
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen