Mittwoch, 31. Dezember 2014

auch Weihnachten blieben mir die TA-Besuche nicht erspart


24.12.14
Immer noch muss ich mit Jilliel alle zwei Tage zum Tierarzt um seine Wunde spülen zu lassen. Gleichzeitig lass ich ihn auch immer das Bäuchlein abtasten.
Zuhause schlabberte Jilliel einwenig Babybrei
25.12.14
Bambi mümmelt mittlerweile nur die leckersten Dickmacher, 
wie Haferflocken, Ebrsenflocken
Jilliel geht es leider nicht gut. Er sitzt überwiegend nur in der Buddelbox. 
Ganz kurz hat er sich heute mal blicken lassen und nach dem päppeln zwei, drei Erbsenflocken gemümmelt.
Dadurch das Jilliel immer wieder schlecht frisst, 
muss er zugepäppelt werden
Jilliel wird gepäppelt I/II
Jilliel wird gepäppelt II/II
 
26.12.14
Das Futter ist von gestern Nacht bis heute Mittag unberührt geblieben. Nicht mal Bambi hat es gefressen. Geraspelte Möhren, Fenchel, Petersilienwurzel, Sellerie, Mairübchen und eingeweichte Pellets. Die Salate und Kräuter, Eisbergsalat, Salatherzen, Feldsalat, Ruccola, Petersilie und Dill, die ich gebe, kann ich jedesmal wegschmeissen.
Jilliel kommt nun garnicht mehr aus der Buddelbox. Paeppeln wird auch schwieriger weil er sich verweigert. Ich mache mir grosse Sorgen um ihn. Seine Wunde ist kleiner geworden er bekommt immer noch alle 12h Metacam, alle 4h Novalgin und sein AB. Aber es geht ihn wieder schlechter und er klappert mit seinen Zähnchen. Ich hoffe das sich nicht in der Wunde, dort wo sie sich schon geschlossen hat, ein Abszess gebildet hat.
Auf dem Weg zum Tierarzt
 Dadurch das ich fast tgl. zum TA muss, auch Wochentags und Feiertags, wird momentan Jilliel von 3 verschiedene Ärzte behandelt. Seine eigentliche Ärztin die den ganzen Krankenverlauf von Anfang an kennt, war bis jetzt ziemlich zufrieden, das die Wunde schon kleiner geworden ist. Die heutige Ärztin hat Jilliel genau vor einer Woche behandelt und sagte mir das seitdem keine Besserung eingetreten ist. Morgen wird ein Tupfer genommen und dann eingeschickt. Leider werde ich veraussichtlich erst nächsten Freitag, durch die Feiertage das Ergebniss bekommen. Eine minimale Zahnspitze am Backenzahn wurde heute entfernt aber laut Aussage der Ärztin wird es natürlich nicht die Ursache für Jilliels schlechtes befinden sein. Naja und die Wunde eitert nach wie vor. Mein kleiner tapferer mutiger Held, es tut mir echt leid das er so leiden muss. Aber heute kuschelte er wenigstens mit seinen Bambi. Minimale Haferflocken hat er gemümmelt. Bis auf wenige Erbsenflocken die er mir freiwillig abnimmt bleibt meist alles andere unberührt. Abends hat er endlich mal einwenig Apfelbrei und Gastroplex Pellets gemümmelt. Zwar wenig aber wenigstens etwas.
nach dem TA-Besuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen