Sonntag, 7. Dezember 2014

Jilliel vorzeitig zum TA - Zahntasche eitert



Da es Jilliel einfach nicht besser ging bin ich mit ihm schon am Samstag den 06.12.14 zum Tierarzt Praxis Lenk gegangen und ich bin froh das ich es gemacht habe. Jilliels Zahntasche, wo ihm der Zahn extrahiert wurde eiterte stark. Die Wunde musste mehrmals gespült werden. Um Jilliel nicht gaz so u stressen haben wir erst für den übernächsten Tag den 08.12.14 einen Termin vereinbart. Sollte es nicht besser werden, muss die Wunde dann tgl. gespült werden. Päppeln tut ich ihn alle 4h, mal mehr mal weniger. Ich zieh jedesmal zwei 10ml Spritzen auf und dann kommt es darauf an, wie Jilliel es mir abnimmt. Auch bekommt er weiterhin seine Medikamente: 
  1. "Novalgin" alle 4h 0,17ml (Schmerzmittel) 
  2. "Metacam 1,5mg"  alle 12h 0,2ml (Schmerzmittel)
  3. "Zithromax" 1*tgl. 0,4ml Antibiotika
  4. "Dimeticon" alle 4h 0,5 - 1ml (damit sein Bäuchlein nicht aufgast)
  5. "Lactulose" 1/2h vor dem AB 1,5ml (um den Magen vor dem AB zu schonen)


Zuhause angekommen
 ♥

Es gibt kurze Momente, wo sich Bambi sich zu ihn gesellen darf.












Jilliel wird gepäppelt

07.12.14

Auch heute ist sein Verhalten nicht anders, als die letzten Tage zuvor.
Hin und wieder mümmelt er mal ein bisschen aber dennoch muss ich ihn immer wieder päppeln. Was mich aber sehr erfreut hat, das er auf einpaar Erbsenflocken herum gekaut hat. Appetit scheint er zuhaben, aber die Schmerzen lassen ihn einfach keine Ruhe, denn er klappert immer noch mit seinen Backenzähnchen.

Nachts vom 06.-07.12.14




Vormitttags

Mittags



Nachmittags









Abends




Nachts







Video I/V

Video II/V

Video III/V

Video IV/V

Video V/V

08.12.14


Vormittags vor dem Tierarztbesuch









TA-Termin war heute Mittag und Jilliel war sooo tapfer. Die Wunde wurde gespült und es kam eine Menge Eiter raus. Nun heisst es leider jeden Tag zum Tierarzt fahren und Wunde spülen. Zuhause hat sich Jilliel sofort in der Buddelkiste verkrümelt. ...




Nach dem TA-Besuch




Abends lag er endlich mal entspannt da
wie es weiter geht, klickt hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen