Mittwoch, 3. Dezember 2014

Jilliel musste operiert werden


03.12.14
Ganz früh fuhr ich mit Jilliel und Bambi zur Tierarztpraxis Göbel. Ich berichtete den Arzt, das Jilliel mit sicherheit Schmerzen hat, da er mit seinen Zähnen knirscht und gestern auch auf seinen besten Freund Bambi los ging. Man schaute ihn dann an und es wurde festgestellt, das die hintere Entzündung am Backenzahn gut verheilt ist aber seine Zahnfachentzündung am unteren, rechten Schneidezahn immer noch eitert. Auch stellte man fest das die oberen Schneidezähne lose sind und somit musste Jilliel dort bleiben um operiert zu werden. Bambi schaute man auch ins Mäulchen und die Äuglein an. Alles war in Ordnung.

Späten Nachmittag holte ich die Beiden wieder vom Tierarzt ab.
Jilliel konnte man nur einen unteren Schneidezahn extrahieren. Die anderen drei Schneidezähne waren vom Kiefer an gebrochen und so wurden nur diese Bruchstücke entfernt. Jetzt müssen wir warten bis die drei Zähne wieder nachwachsen und bevor sie wieder brechen werden sie vorher schon entfernt. Also heisst es, das Jilliel nochmal operiert werden muss.
Zuhause angekommen, verkroch sich Jilliel sofort in seiner Buddelkiste. Alle paar Minuten sprang er ganz plötzlich von einer Ecke zur Anderen. Ich machte mir grosse Sorgen. Vielleicht waren es ja noch die Nachwirkungen von der Narkose, denn er bekam leider keine Gasnarkose sonder eine Injektionsnarkose. Der Arzt sagte mir zuvor, das man bei einer Zahnsanierung keine Gasnarkose machen könnte.
Man merkte Jilliel an, das er Schmerzen hatte. Ich musste ihn natürlich alle paar Stunden päppeln und ihn seine Medis geben. Er war jedesmal ganz brav und tapfer. Danach verkroch er sich meist in irgendeiner Ecke oder unter der Heizung.
Nachts versuchte Jilliel schon von allein an, 
etwas vom Babybrei zu schlabbern. Es war nur wenig 
aber meine Freude war riesig.
03.12.14
 Jilliel scheint es noch nicht gut zu gehen. Er liegt nach wie vor in einer Ecke und mag auch nicht wirklich mit Bambi zu kuscheln. Auch heut hiess es wieder alle paar Stunden päppeln und Medikamenten gabe.


Nachts vor der letzten Medikamenten gabe, 
hat Jilliel von allein Babybrei gemümmelt.
04.12.14
Jilliel geht es immer noch nicht gut. Meist sitzt er Teilnahmslos in der Ecke. Es tut mir so leid ihn so sitzen zu sehen. Nachmittags hat er ab und an mal was von allein gemümmelt, doch danach sitzt er meist wieder in einer Ecke. Bambi sieht man nur noch ganz selten und wenn, dann auch nur ganz kurz, an Jilliels Seite.

11:15 Uhr
12:30 Uhr
14:00 Uhr
14:30 Uhr
16:00 Uhr
16:00 Uhr
17:00 Uhr
17:53 Uhr
18:04 Uhr
18:30 Uhr
Abends durfte Bambi sich endlich zu Jilliel gesellen
19:45 Uhr
19:50 Uhr
20:00 Uhr
20:15 Uhr
20:30 Uhr
23:45 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen