Dienstag, 9. Dezember 2014

Jimmy hat nichts mehr gefressen

08.12.14
Mittags stellte ich ein Schälchen Leckerlies auf dem Balkon und Maggy kam gleich um zu futtern. Ich wunderte mich schon warum Jimmy nicht kam und schaute im Stall. Er lag dort da und ich dachte mir, okey er chillt und bekommt es garnicht mit, das Maggy am mümmeln ist. Ich dachte mir nichts weiter. Später als ich dann nochmal Futter auf dem Balkon brachte, kam nur Maggy. Nun machte ich mir doch Gedanken denn ich rief Jimmy mehrmals und er kam nicht. Dann schaute ich nach ihm und bot ihm die geliebten Erbsenflocken an. Er nahm sie mir nicht ab. Ich stellte ein Gehege ins Wohnzimmer auf, nahm ihm mit rein und rief sofort den Tierarzt. Es ging ihm echt schlecht und er lag teilnamslos da. Maggy nutzte die Gelegenheit und berammelte ihn aber Jimmy liess alles über sich ergehen, obwohl er im Rang höher steht.

Der Tierärztin untersuchte Jimmy aber konnte keinen genaueren Befund feststellen. Sein Bäuchlein war weich und die Zähne waren auch in Ordnung. Dann wurde Fieber gemessen und Jimmy hatte Untertemperatur 35,9 Er bekam eine Injektion: Marbocyl/Novalgin/ Nux vomica
In drei Tagen wird die Spritze wiederholt.
Jimmy noch vor dem TA

Zuhause angekommen, fing der Krümel an zu mümmeln. Es dauerte auch garnicht lange und Jimmy machte seiner Schwester Maggy klar, wer der Boss ist. Ich bin froh das es den kleinen Kerl wieder gut geht, werde die Beiden nun nicht mehr übern den Winter auf dem Balkon setzen. Nun bleiben sie im Wohnzimmer und ich muss mich halt mit meinem eigenen Platz einschränken, was ich natürlich gerne für meine Tierchen mache.
nach dem TA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen